Die Entstehung des db-creators

Die Idee

Warum ein eigenes System entwickeln? Die HTV Firmengruppe entwickelt sich rasant weiter und benötigte eine Umgebung, um schnell auf neue digitale Gegebenheiten und die vernetzte Zukunft vorbereitet zu sein. Anpassbar an alle etablierten Arbeitsabläufe und einfach zu bedienen.

Auf dem Markt gibt es fertige Systeme für Standardfälle. Unflexibel und nicht auf die Bedürfnisse eines bestehendes Unternehmen ausgerichtet. Ein eigenes Werkzeug musste her. So entstand die Idee, die hinter dem db-creator steht.

Ein Werkzeug, das einem erlaubt schnell und einfach seine Wunsch-Anwendungen zu bauen, die eigenen Abläufe zu digitalisieren und die Produktivität zu steigern und das auf jedem OS mit modernem Browser läuft.

Entwicklung

2010 – Aus den Erfahrungen vorheriger Projekte, der bestehenden Datenbanklösung und den Firmen-Vorgaben entwickelte sich eine erste webbasierte Anwendung, die in der Form zwar verwendet wurde, aber in Wartung und Entwicklung sich als zu kompliziert erwies.

2016 – Ein zweiter Versuch, mit frischen Ideen und wesentlich mehr Erfahrung brachte uns schließlich dorthin, wo wir heute sind. Der db-creator musste seine erste Probe bestehen. Die gesamte HTV Firmengruppe erhält den db-creator mit allen Abläufen und wird vollständig digitalisiert. Bei der Umsetzung bestehender Abläufe zeigten sich die Vorteile des db-creator und dass das Konzept vollständig aufgeht.

2018 – Weitere Prozesse, die bisher nicht digitalisiert waren, werden dank des db-creator schnell umgesetzt und neue Module und Erweiterungen entstehen.

2020 – Dank der Mitarbeit und Rückmeldungen der HTV Mitarbeiter aus allen Bereichen (Warenein-, ausgang, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Laboren, etc.) wird der db-creator ständig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse aller angepasst. So zeigten sich andere bevorzugte/benötigte Features aus der Produktion, Vertrieb,
Geschäftsleitung, Lager und anderen Bereichen. Um den db-creator abzurunden.

2022 – Wir sind vom db-creator überzeugt und möchten Ihnen eine digitale Zukunft zeigen, die Ihre Produktivität erhöht und Ihren IT-Aufwand auf ein Minimum reduziert.

Motivation

  1. Einfachere und schnelle Umsetzung
  2. Unabhängig von OS und Gerät
  3. Zukunftsorientierte digitale Anpassung einfach möglich
  4. Ständige Weiterentwicklung

Ein Tool für Alle

Der db-creator ist eine Serverseitige Anwendung, um eine komfortable und schnelle webbasierte Darstellung von Datenbank-Tabellen und Views zu erstellen. Die so erstellten Listen und Formulare sind mit wenigen Klicks auf Ihre Bedürfnisse perfekt zugeschnitten und bieten von Haus aus Möglichkeiten zum Filtern, Sortieren, Editieren, Erstellen, Exportieren, Löschen und vielen weiteren Features.

Dabei genießen Sie den Vorteil des modernen Browsers und können mit verschiedenen Tabs arbeiten.

Jeder Nutzer kann sich seine Darstellung konfigurieren und perfekt an seine Bedürfnisse anpassen (nicht benötigte Spalten können ausgeblendet werden, feste Vorfilter konfiguriert und wichtige Spalten nach vorne verschoben werden).

Anwendungsbereiche

  • Enterprise Ressource Planning
  • Vereinsverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Customer Relationship Management
  • Lagerverwaltung
  • Projektverwaltung
  • Angebotserstellung
  • Digitale Fertigungsaufträge

Weitere Bereiche gerne auf Anfrage – der db-creator ist wie dafür geschaffen.

Sie haben Prozesse/Vorgänge die von Standard -Software nicht abgedeckt werden kann? Kein Problem, der db-creator ist extrem anpassungsfähig.

db-creator